+6

Erweiterung des Kontaktmoduls


1)Ich hätte gern noch das Feld "Raum " bei den Adressdaten, so dass es unterhalb der Adresse erscheint. Bei Nichtausfüllen soll es wie Tel und E-Mail nicht erscheinen.

2)Bei den Telefon/Faxfeldern soll (030) schon vorgegeben sein (editierbar). Ebenso Berlin bei Ort.


Diskussionen

  • BjoernUnte Projektgruppe Moderation
    +2

    Nehme ich als Idee mit in die Projektgruppe.

    • BjoernUnte Projektgruppe Moderation
      +1

      Haben wir erstmal mit Priorität 2-mittel in die Releaseplanung aufgenommen.

      • BjoernUnte Projektgruppe Moderation
        +1

        Bei Punkt 1 haben wir noch ein paar Fragen:

        • Wo soll der Raum auf den Seiten angezeigt werden? (unter der Adresse, innerhalb der Adresse... am besten ein Beispiel) • Soll es eine Liste mit mehreren Räumen geben oder ist es ein Freitext-Feld? • Wird das Feld auch in der DLDB benötigt? Wenn ja, sollte die Darstellung identisch sein.

        Punkt 2 können wir umsetzen, würden wir gerne zusammen mit Punkt 1 machen.

        • BjoernUnte Projektgruppe Moderation
          +1

          Conny Stolt hat noch folgende Anmerkung dazu:

          Ich hätte gern die Raumangabe zwischen Straße und Postleitzahl.

          Beispiel:

          Testamt Tempelhofer Damm 165 Raum: 007 12099 Berlin Tel.: (030) 90277-2310 • E-Mail

          Berlin und (030) sind vorgegeben.

          • "Yvonne Fonteyn" Redaktion
            +1

            Die Anregung habe ich leider erst jetzt gelesen. Schreibt man die Zimmernummer nicht vor die Zeile der Angabe der Straße? Angaben zu Untermietern wird doch auch vor die Straße gesetzt.

            • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dagegen
              +1

              Bei Anschriften wird lt. DIN 5008 der Zusatz einer bestimmten Wohnung/Raum/Etage hinter die Straße/Hausnummer gezogen.

              Wenn wir uns daran orientieren wäre der Vorschlag von Frau Stolt also korrekt.

          • BjoernUnte Projektgruppe Moderation
            +1

            Können mit dem letzten Vorschlag dazu alle leben? Würde es dann gerne zur Umsetzung geben.

            • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dafür
              +1

              Ok nehmen wir dann wie gewünscht auf. Nachricht über Umsetzungsdatum folgt.

              • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dafür
                +1

                Ist mit mittlerer Priorität an BerlinOnline weitergegeben.

                • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dafür
                  +1

                  Wird mit dem kommenden Release am 08.06 umgesetzt. Die Position des Raumes wurde allerdings anders umgesetzt, als in der Beteiligung gewünscht. Da aus der Adresse ein Link zum Stadtplan generiert wird, wo der Raum keinen Effekt hat, haben wir ihn nicht dort platziert, sondern in der Liste über der Telefonnummer.