+8

Kopieren von Seiten


Wir stoßen immer wieder auf das Problem, dass seit Ende Januar 2014 das Kopieren von Übersichtsseiten zu Artikelseiten nicht mehr möglich ist.

Zu jeder Rubrik wird bei uns zunächst eine index-Seite erstellt, die im Laufe der Zeit durchaus länger werden kann. Um dann daraus mehrere Seiten innerhalb der gleichen Ebene machen zu können (nicht immer sind Unterrubriken gewünscht oder möglich), muss die Seite kopiert werden können!

Sollte in der Ausgangsseite tatsächlich ein Auto-Teaser enthalten sein, der nicht in die Artikelseite übernommen werden kann (hierzu könnte ein genereller Hinweis in die Registerkarte "Weitere Funktionen" gesetzt werden), dann wäre es ja sogar richtig, dass er nicht übernommen wird! Der Auto-Teaser bleibt in der Ausgangsseite erhalten und nur die Module, die auf die Artikelseiten übergehen, werden auf der Ausgangsseite gelöscht.


Diskussionen

  • BjoernUnte Moderation Projektgruppe
    +1

    Nehme ich mal mit in die Projektgruppe

    • Sylvia Lux CVD ist dafür
      +1

      Ein Wiederherstellen der Kopier-Möglichkeit wäre wirklich hilfreich, jetzt habe ich wieder einen Anwendungsfall "aus dem täglichen Leben": Bei den Trägern müssen auf einigen Bezirksseiten Träger dazu kommen. So soll bspw. die jetzige Seite von Lichtenberg mehrere Träger in diesem Bezirk auflisten, so dass der jetzige Inhalt eine Ebene tiefer auf eine Artikelseite verschoben werden muss. So können die Träger gleichberechtigt dargestellt werden und die Seiten werden nicht zu lang. Also muss BerlinOnline für diese Kopier-Arbeiten eigentlich unnötigerweise ran...

      • BjoernUnte Moderation Projektgruppe ist dafür
        +1

        Wird im nächsten bzw. übernächsten Release umgesetzt.

        Folgende Einschränkungen:

        Artikelseite -> Übersichtsseite: das Flexmodul I-Frame wird beim kopieren entfernt.

        Übersichtsseite -> Artikelseite: das Flexmodul Auto-Teaser wird beim kopieren entfernt.