+16

Bessere Unterscheidung zwischen MAM und Dokumentenbrowser


Es wäre schön, wenn man es optisch deutlicher machen kann ob man im MAM oder im Dokumentenbrowser ist. Es kommt häufig vor, das Redakteure bei mir anrufen und sagen das der Upload nicht vorhanden ist, weil sie nicht sofort erkennen wo sie sich befinden. Wie diese Unterscheidung dargestellt wird (z.B. farblicher Unterschied, stärke Darstellung der Titelzeile) ist mir egal.


Diskussionen

  • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dafür
    +1

    Find ich gut

    • Ja, das wäre sehr gut. Wenn irgend machbar, würde ich unterschiedliche farbliche Hinterlegungen auch für die Rubriken im Navigationsbaum genial finden, je nachdem, ob man sich gerade im Assets- oder im Themenbereich befindet. Oft heißen die Rubriken für die Inhalte ja gleich, so dass auch hier diese Verwechslungsgefahr bei der Orientierung besteht.

      • Das wäre super.... ebenso würde ich vorschlagen, dass die Rubriken im Navigationsbaum in der MAM genauso sortiert werden wie im Dokumentenbrowser oder umgekehrt, hauptsache einheitlich.

        • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dafür
          +2

          Ist mit mittlerer Priorität an BO weitergegeben. Habe auch oftmal Orientierungsschwierigkeiten, für die Usability ein Mehrwert.

          • BjoernUnte Projektgruppe Moderation ist dafür
            +1

            Es wird mit dem kommenden Release am 06.04 mit einer farblichen Unterscheidung umgesetzt. Wir machen das einfach mal und warten dann die Reaktionen der Nutzer/innen ab. Darüber lässt sich schließlich (da Geschmack) vorzüglich streiten. ;-)